Das Fachmarktzentrum in der Wienerstraße 8a, 2640 Gloggnitz wurde erstmals im Jahr 1993 von der Firma Plan-pro Planungs-und Baumanagement GesmbH, Vorläufer der Ziegelwagner Austrian Retail Group, gegründet. Früher bekannt als das „EKZ Gloggnitz“ wurde dieses fortlaufend modernisiert, sodass es nun unter dem Namen „ZIWA Gloggnitz“ bekannt ist. Das ZIWA Gloggnitz entspricht den Anforderungen eines modernen und freundlichen Fachmarkzentrums und beinhaltet unter anderem den beliebten Eurospar, Libro, Volksbank, Ort hopädie Mayer, Cafe Rendezvous, Green Mobile als auch den erst kürzlich vergrößerten BIPA. Anknüpfend an den Erfolg des ersten Fachmarktzentrums wurde das Portfolio mit weiteren neun Zentren in ganz Niederösterreich ergänzt.

Frau Klinglmüller, Geschäftsführerin der ZIEGELWAGNER Austrian Retail Group berichtet: „Mit unserem ZIWA Gloggnitz hat die Geschichte unseres Familienunternehmens angefangen und ich bin sehr stolz was wir in den letzten Jahren alles geschafft haben. Wir möchten unseren Kunden einen optimalen Branchenmix anbieten, sodass der tägliche Einkauf zum Einkaufstag zu einem Erlebnis wird. Gleichzeitig haben wir in den letzten Monaten unseren Marketingauftritt stark verbessert und möchten auch künftig durch weitere Events unseren Kunden noch einiges mehr bieten.“

Eine erfolgreiche Marketingmaßnahme wurde von der Firma ZIEGELWAGNER Austrian Retail Group am Freitag, 01. September 2017 verwirklicht. Eigens für das ZIWA Gloggnitz wurden Parkuhren entworfen und kostenlos an alle Kunden verteilt.

Und weiter: „Gemeinsam mit meinem Team wurden die ZIWA Parkuhren entworfen. Diese sind nicht nur in unseren ZIWA Parks anwendbar sondern in ganz Österreich, einfach die Uhrzeit der Ankunft angeben und schon darf entsprechend der Parkplatzregelung gratis geparkt werden. Die Regelung in unseren ZIWA Parks sind nach aktuellem Stand derzeit 90 Minuten während den Geschäftszeiten. Die Verteilaktion war ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass die Parkuhren bei unseren Kunden gut angekommen sind. Das gibt uns die Motivation, für weitere Aktivitäten in unseren ZIWA Parks.