Das Fachmarktzentrum in der Wienerstraße 8a, 2640 Gloggnitz wurde erstmals im Jahr 1993 von der Firma Plan-pro Planungs-und Baumanagement GesmbH, Vorläufer der Firma Ziegelwagner Austrian Retail Group, gegründet. Früher bekannt als das „EKZ Gloggnitz“ wurde dieses fortlaufend modernisiert, sodass es nun unter dem Namen „ZIWA Gloggnitz“ bekannt ist.

Durch die umfangreichen Sanierungsarbeiten zwischen 2015 und 2018 hat sich im ZIWA Gloggnitz einiges getan: Im Jahr 2015 wurde der Parkplatz großflächig vom Eigentümer saniert. Durch die umfangreichen Umbauarbeiten wurde der Parkplatz um ein vielfaches vergrößert sowie zahlreiche Familienparkplätze geschaffen. Nicht zu vergessen die bequemen Parkmöglichkeiten in der Parkgarage hinter dem FMZ, welche den Kunden des ZIWA Gloggnitz rund um die Öffnungszeiten zur Verfügung stehen. Des Weiteren wurde der Spar Markt modernisiert und ein Jahr später folgte der Zubau und Umbau des BIPAs. Das ZIWA Gloggnitz entspricht heute den Anforderungen eines modernen und freundlichen Fachmarkzentrums und beinhaltet unter anderem einen beliebten Mietermix mit dem Eurospar, Libro, Volksbank, Orthopädie Mayer, Café Rendezvous, Green Mobile als auch den BIPA.

Frau Klinglmüller, Geschäftsführerin der ZIEGELWAGNER Austrian Retail Group berichtet: „Mit unserem ZIWA Gloggnitz hat die Geschichte unseres Familienunternehmens angefangen und ich bin sehr stolz was wir in den letzten Jahren alles geschafft haben.“

Eine erfolgreiche Marketingmaßnahme wurde von der Firma ZIEGELWAGNER im Herbst verwirklicht: Eigens für das ZIWA Gloggnitz wurden ZIWA Parkuhren entworfen und kostenlos an die Kunden verteilt. Diese liegen nach wie vor an den Kassen der einzelnen Shops kostenlos auf.

Und weiter: „Das Parkuhren Event war ein voller Erfolg. Die Parkuhr-Aktion kam bei unseren Kunden sehr gut an und das motiviert uns, weitere Aktivitäten zu planen. Für das Jahr 2018 haben wir bereits tolle Ideen. Es sind spannende Events geplant, unter anderem wird es zu Ostern eine kleine Überraschung für unsere Kunden geben und auch das berühmte ZIWA Glücksrad wird in Gloggnitz halt machen. Unsere Kunden dürfen gespannt sein.“

Die Firma Ziegelwagner besitzt und betreibt in ganz Niederösterreich insgesamt zehn Fachmarktzentren (ZIWA Parks), unter anderem das beliebte ZIWA Leobersdorf, welches bereits mehrmals zum besten Retail Park in ganz Österreich gekürt wurde. Hinter dem Unternehmen steht ein elfköpfiges Team, welches sich hoch motiviert und Tag für Tag um die Verwaltung der Fachmarktzentren kümmert.